Kontaktdaten ...

Liebe Schwestern und Brüder,

mein Name ist Zacharias Thondamkulam. Ich komme aus Südindien und habe zwei Brüder und eine Schwester. Mein Vater ist schon vor vielen Jahren verstorben. Meine Mutter lebt bei meinem jüngeren Bruder und seiner Familie in meinem Heimatort Paduva.

Nach meinem Schulabschluss bin ich im Juni 1989 ins Priesterseminar eingetreten und habe Theologie und Philosophie studiert. Am 1. Januar 2000 wurde ich in meiner Heimatdiözese Palai in Kerala zum Priester geweiht. Danach habe ich als Kaplan und Pfarrer in verschiedenen Pfarreien dieser Diözese gearbeitet.

Am 3. August 2012 bin ich nach Deutschland gekommen. In Augsburg habe ich Deutsch gelernt und in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen mitgeholfen. Seit September 2013 war ich Kaplan in Pfaffenhofen an der Ilm.

Jetzt freue ich mich auf meine Zeit in der Pfarreiengemeinschaft und bin gespannt, was ich hier alles erleben werde.