Terminkalender

Evensong - musikalisches Abendgebet im Dekanat
Sonntag, 23. Juni 2019, 19:00
Aufrufe : 91

Musikalisches Abendgebet - Mitsingen erwünscht!

Als besonderes Angebot im Sinne von „offener und einladender Kirche“ führt das Dekanat Augsburg-Land die Gottesdienstreihe mit der Bezeichnung „Evensong – musikalisches Abendgebet“ fort. Chorgesang im Wechsel mit Volksgesang, ergänzende Gebete und Texte sollen für alle Mitfeiernden eine Zeit des Abschaltens und Auftankens sein. Der Gesänge zu dieser Veranstaltung werden vom Biberbacher Chorleiter Ryan McKown ausgewählt und einstudiert.

Alle, die sich für diese Gottesdienstform mit viel musikalischer Beteiligung interessieren sind herzlich eingeladen.

Die Besonderheit des „Evensong“ besteht darin, dass sich der Chor spontan bildet und alle, die gerne singen, mitmachen können. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Die interessierten Sängerinnen und Sänger treffen sich bereits um 17.30 Uhr im Pfarrheim Biberbach (neben der Pfarrkirche) zur Probe.

Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit zum gemütlichen Ausklang. Wir hoffen, dass sich viele angesprochen fühlen und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Für Rückfragen: Brigitte Baumeister Tel. 08291-8288