• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Gruppen+Aktionen Ministranten Monsignore-Wittmann-Cup 2014

Monsignore-Wittmann-Cup 2014

E-Mail Drucken PDF

Am 1. Maifeiertag fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Edelweißschützen Margertshausen die 15. Auflage des Ministranten-Fußballturniers um den Monsignore Wittmann Cup statt.

Bei idealen äußeren Bedingungen und einem begeisterungsfähigen Publikum dribbelten und kämpften 43 Ministranten unserer sechs Pfarreien um den Sieg. Am Ende konnten die Minis aus Kutzenhausen ihren Turniersieg aus dem Vorjahr verteidigen. Den zweiten Platz sicherten sich die Dietkircher Minis knapp vor den Ministranten aus Agawang, die wiederum bei ihrer ersten Turnierteilnahme gleich aufs Podium kamen. Gewinner der Herzen war abermals die Spielgemeinschaft aus Margertshausen und Döpshofen. Sie hatte gleich sieben fußballbegeisterte Mädels in ihren Reihen. Die Überraschung des Tages war jedoch Kaplan Edwin. Er entpuppte sich beim Elfmeterschießen gegen die vier Turniertorhüter als bärenstarker Schütze und empfahl sich schon einmal fußballerisch für höhere Weihen.

zur Bildergalerie ...