Possi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 5 ½ Jahren pastoralem Dienst als Gemeindereferentin in der PG Dietkirch und insgesamt über 35 Jahre Dienst im Bistum Augsburg tritt Claudia Possi ab Ostermontag ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Sie verabschiedet sich an den kommenden Wochenenden in Gottesdiensten vor Ort in den Pfarreien der PG Dietkirch.

2022 Erntedank für Menschen in Not 210

Auch in diesem Jahr wurden in Agawang, Kutzenhausen und Rommelsried wieder Gaben für Obdachlose und bedürftige Menschen in unserer Umgebung gesammlt und an den SKM Augsburg und die Tafel in Diedorf weitergegeben. Herzlichen Dank allen Spender!

Ihr Pfarrgemeinderäte

Nachklang zum Gesprächsabend „Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche“ im Forum Ustersbach

2022 04 12 Gesprächsabend Mißbrauch 1 210Das Vorhaben zu diesem Gesprächsabend war klar, die Pfarreiengemeinschaft Dietkirch lud Menschen ein ins Gespräch zu kommen über ein dunkles Kapitel der katholischen Kirche. Anlass dazu war der Abschlussbericht der Projektgruppe zur Aufklärung von Gewalt in zwei kirchlichen Kinderheimen im Bistum Augsburg, die direkt vor der Haustüre der Pfarreiengemeinschaft liegen. Zum einen wollte der Gesprächsabend Raum zu Fragen, Meinung äußern u.v.m. geben. An zweiter Stelle sollte informiert werden, was im Bistum Augsburg die letzten zehn Jahre, aktuell und zukünftig in diesem Bereich geschieht.